CAP01 an Euromac Schneidmaschine
Der Patternguider CAP01 ist das ideale System zur Warenbahnregelung nach Druckbild. Bereits in seiner 3. Generation erfolgreich im Einsatz ist er “das” Bahnführungstool für alle Anwendungsfälle bei denen eine übliche Sensorik schnell an ihre Grenzen kommt. Der CAP01 arbeitet direkt mit ihrem Druckbild. Sie benötigen für ihren Fertigungsprozess weder eine teuer aufgedruckte Linie, noch haben Schwankungen zwischen der Waren- kante und dem Druckbild einen Einfluß auf die Weiterveredelung ihrer Produkte. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Qualität, bei minimiertem Materialaufwand. Neben der sehr hohen Genauigkeit sind wir besonders stolz auf die sehr einfache und intuitive Bedienung. Die Auswahl des Druckmusters ist in wenigen Sekunden, bzw. mit “2 Mausklicks” vom Maschinenführer getroffen. Fehlbedienungen sind hierbei nicht mehr möglich. Typischer Einsatzbereich des CAP01 Patternguiders ist in der Label- und Etikettenindustrie. Aber auch an Umroller, Schneid-, Laminier- und Konfektionieranlagen findet er seine Anwendungsgebiete. Seit über 8 Jahren wird der CAP01 auch erfolgreich in den Bereichen der Wertpapierherstellung und bei Sicherheitsetiketten eingesetzt. Der Patternguider CAP01 arbeitet mit einer hochauflösenden Industriekamera und einem modernen,robusten Rechnersystem. Die Verwendung von ausschließlich qualitativ hochwertigen Komponenten ist für uns dabei selbstverständlich. Das CAP-Bahnführungssystem besteht im wesentlichen aus einer sehr kompakten Kamera, einer Rechnereinheit und einem Monitor. Die Rechnereinheit wird mit Ihrem Warenbahnregler verbunden und generiert für diesen ein entsprechendes Sensorsignal. Aufgrund unserer verschiedensten Ansteuerungsmöglichkeiten können wir mit nahezu jedem auf dem Markt befindlichen Warenbahnregler arbeiten. Ihre bestehende Anlage muß also hierbei nicht zwangsläufig ausgetauscht werden.
Warenbahnführung nach Druckmuster, Pattern Guiding
CAP01
Einige Argumente die für sich sprechen: Höchste Genauigkeit durch hochauflösende Kameras, bis zu 5 Megapixel Erhöhte Produktionssicherheit auch bei kritischen Materialien und Druckbilder Hohe Abtastrate von bis zu 300 Bilder/sek. Intelligente Maschinenstop- und Überwachungsfunktionen Einfache und unkomplizierte Handhabung für das Maschinenpersonal und die Instandhaltung Anbindung an nahezu alle Warenbahnregelungen möglich Geringer Platzbedarf Robuste Technologie für den Einsatz unter extrem Bedienungen Schnelle und einfache Montage/Installation Verschiede Bauformen für Rechnereinheit und Monitor, komplett auf ihre Anforderungen abgestimmt
Neben dem Standartsystem bieten wir auch ein 2-Kamerasystem für die Bahnmittenführung an. Bereits seit über 8 Jahren wird dieses System erfolgreich an Umrollern in der Papierindustrie eingesetzt. Aber auch in der Textil- und Folienindustrie findet es mittlerweile seine Anwendung.
CAP02